Aktuelle Meldungen aus Rheurdt

Siegerehrung Stadtradeln 2024

Stadtradeln 2024 in der Gemeinde Rheurdt – Siegerehrung der Erstplatzierten

Am 07 Juli 2024 endete das diesjährige Stadtradeln im Kreis Kleve. Mit insgesamt 24.822 erradelten Kilometern und 119 Teilnehmenden war das Stadtradeln ein voller Erfolg für die Gemeinde.
Insbesondere haben die Gruppenmitglieder der erstplatzierten Gruppe „Quademechels“ und der erstplatzierte Einzelradler Herr Andrea del Ben zu diesem Erfolg beigetragen.

Definitiv ein Grund die Mitglieder des erstplatzierten Teams und den erstplatzierten Einzelradler zu ehren. Am 22 August 2024 empfingen die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Rheurdt, Frau Aggi Teilmans und der Klimaschutzbeauftragte der Gemeinde Rheurdt, Marcel Ponten, die Radelmitglieder des Teams „Quademechels“ und Einzelradler Herrn Andrea del Ben im Haus Quademechels zur Siegerehrung und zum gemeinsamen Austausch mit anschließendem Brötchen Buffet.

Mit insgesamt 5349 zurückgelegten Kilometern belegten die Gruppenmitglieder der Gruppe „Quademechels“ den 1. Platz im Teamranking. Herr del Ben radelte als Einzelperson insgesamt 1145 Kilometer und sicherte sich so den 1. Platz im Einzelranking.

Den 2. und 3. Platz im Teamranking belegten die Teams „Martinusschule Rheurdt“ und „Schopeser-Asphaltbügler“ mit insgesamt 4786 sowie 2626 geradelten Kilometern.
Den 2. und 3. Platz im Einzelranking belegten Herr Frank Hoyer mit insgesamt 1034 geradelten Kilometern und Herr Heinz-Gerd Truyen mit 917 zurückgelegten Kilometern.